ADAC TCR Germany geht für Max in Runde zwei
Youngster hofft auf gute Rennen in Most
26. April 2018 Zurück zur Artikelübersicht »

Die ADAC TCR Germany startet am kommenden Wochenende in die zweite Runde. Im Autodrom Most möchte Youngster Max Hesse voll attackieren und in der Rookie-Wertung wichtige Punkte sammeln. Erstmalig startet die Tourenwagen-Rennserie auf der Strecke in Tschechien.

Nach dem der Schützling aus dem Förderkader der ADAC Stiftung Sport beim Auftakt in Oschersleben am Rennsonntag eine starke Aufholjagd zeigte und letztlich zweitbester Rookie wurde, möchte Max nun in Most nach der obersten Trophäe greifen. Es wäre schon super schnellster Rookie zu sein, daran arbeiten ich aktuell und das ist auch mein Ziel“, erklärte der Phoenix Racing Junior weiter.

Die ADAC TCR Germany startet erstmalig auf der Rennstrecke in Tschechien, somit haben die anderen Fahrer keinen großen Erfahrungsvorschuss. Bereits ab Donnerstag hat Max aber die Chance sich auf den über vier Kilometer langen Kurs einzustellen. Mit vielen Highspeed-Passagen und Schikanen verspricht die Strecke abwechslungsreiche Rennen. Schließlich gibt es genügend Möglichkeiten, um zu überholen und zu taktieren.

„Die Strecke macht einen großartigen Eindruck und ich hatte bereits am Mittwochabend die Chance mir ein Bild vor Ort zu machen. Mein ganzes Team von PROsport Performance ist hochmotiviert und hat meinen AUDI RS3 LMS wieder bestens vorbereitet“, so Max weiter.

Zusehen ist die ADAC TCR Germany auch wieder im Free-TV auf dem deutschen Sportsender Sport1. Das Rennen am Samstag startet um 11:45 Uhr, das am Sonntag ebenfalls zu bester Sendezeit um 11:40 Uhr.

Die ADAC TCR Germany in Most im TV
SPORT1 Sa, 28.04. 11.45 Uhr Rennen 1 LIVE
SPORT1.de Sa, 28.04. 11.45 Uhr Rennen 1 LIVE
SPORT1+ Sa, 28.04. 11.45 Uhr Rennen 1 LIVE

SPORT1+ So, 29.04. 10.55 Uhr Rennen 1 Aufzeichnung
SPORT1.de So, 29.04. 11.40 Uhr Rennen 2 LIVE
SPORT1+ So, 29.04. 11.40 Uhr Rennen 2 LIVE

SPORT1+ Do, 03.05. 12.35 Uhr Rennen 1 Aufzeichnung
SPORT1+ Do, 03.05. 14.30 Uhr Rennen 2 Aufzeichnung