Max Hesse steht vor erster TCR-Saison

In zwei Tage ist es soweit, Max Hesse aus Wernau startet in der Motorsport Arena Oschersleben in seine erste volle Saison in der ADAC TCR Germany. Der Youngster möchte in der Tourenwagenrennserie für Aufsehen sorgen und hat sich eine Top-Platzierung in der Rookie-Wertung als Ziel gesetzt.

Bereits in 2017 absolvierte Max Hesse zwei Rennen in der ADAC TCR Germany. Auf dem Sachsenring und in Hockenheim ging er an den Start und sammelte seine ersten Erfahrungen im Tourenwagen. 2018 folgt nun der komplette Wechsel in die renommierte Meisterschaft. An den Start geht er mit einem AUDI RS3 LMS aus dem Team PROsport Performance.

Den ersten gemeinsamen Auftritt mit seinem neuen Team hatte der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport bereits vor wenigen Wochen bei den offiziellen Testfahrten ebenfalls in Oschersleben. Die Leistungen des Rookie waren überzeugend und stimmen den Nachwuchsrennfahrer durchaus positiv: „Ich freue mich riesig auf den Saisonstart. Seit vielen Monaten arbeite ich darauf hin und möchte nun voll durchstarten. Die Zusammenarbeit mit dem Team funktioniert sehr gut und das Auto ist konkurrenzfähig. Mein Ziel ist es am Ende unter den besten Rookie zu sein.“

Die 3.696 Meter lange Rennstrecke in Oschersleben lernte der Phoenix Racing Junior während der Testfahrten kennen. Im Umfeld des ADAC GT Masters absolviert die TCR Germany zwei Rennen, welche live und in voller Länge auf den deutschen Sportsendern Sport1 und Sport1+, sowie im Internet auf www.sport1.de übertragen werden. Der Startschuss in die Saison fällt am Samstagvormittag um 11:45 Uhr mit Rennen 1, der zweite Lauf findet dann sonntags um 9:55 Uhr statt.