Mit einer aufregenden Nachricht endete für Max Hesse das Jahr 2019. Der amtierende TCR-Champion wurde in das BMW Junior Team aufgenommen und durchläuft ein hochkarätiges Förderprogramm. Dabei darf er sich auch weiterhin über die Unterstützung lokaler Partner freuen. Das Unternehmen Ehmann Grüne Räume setzt die Zusammenarbeit mit dem Youngster fort.
2019 war bisher das erfolgreichste Motorsportjahr für Max Hesse. Der Fahrer aus Wernau gewann die ADAC TCR Germany und gab damit die bestmögliche Bewerbung für das BMW Junior Team ab. In den kommenden beiden Jahren durchläuft der 18-jährige Rennfahrer ein ganzheitliches Ausbildungsprogramm des Münchners Automobilherstellers. „Es ist mir eine Ehre ein Teil dieses sensationellen Förderprogramms zu sein“, sagte Max nach der Bekanntgabe im Dezember.
Direkt im Anschluss ging es für ihn und seine beiden Teamkollegen nach Italien, wo er in der Formula Medicine ein umfängliches Fitnessprogramm erhielt. „Die Wochen in Italien waren ein perfekter Startschuss in das neue Junior Team. Wir drei sind als Team zusammengewachsen und hatten viele gemeinsame schweißtreibende Stunden“, resümierte Max.
Seine Renneinsätze konzentrieren sich in 2020 auf die Nürburgring-Langstrecken-Serie, welche aus neun Rennen ausschließlich auf der Nürburgring Nordschleife besteht. Dazu kommt seine Premiere beim 24-Stunden-Rennen ebenfalls auf dem Nürburgring. Neben der Unterstützung von BMW und der ADAC Stiftung Sport, freut sich Max auch weiterhin über den Support Regionaler Partner. Die Firma Ehmann Grüne Räume begleitet den Nachwuchsrennfahrer auch in der neuen Saison.
„Es freut mich sehr, dass Johannes Ehmann auch in diesem Jahr an mich glaubt und unsere Zusammenarbeit fortsetzt. Für mich ist es wichtig auch lokale Förderer an meiner Seite zu haben. Wie auch schon in der Vergangenheit, möchte ich mich mit bestmöglichen Ergebnissen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, zeigt sich der Rennfahrer hochmotiviert. Die Firma Ehmann Grüne Räume ist Spezialist im Garten- und Landschaftsbau. Ob die Planung und Gestaltung eines gesamten Gartens oder Teile eines Gartens, gehören auch die anschließende Pflege zu dem Portfolio des Esslinger Unternehmens.
Erstmalig hinter dem Lenkrad seines BMWs sitzt Max am kommenden Wochenende im Rahmen der Einstellfahren der Nürburgring Langstrecken-Serie. Der Startschuss in die Rennsaison fällt nur eine Woche später mit dem ersten Meisterschaftslauf.